IMMENREUTH. Am 27.04.2020, gegen 18:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kemnath ein Verkehrsunfall in Immenreuth mitgeteilt.
Dabei landete ein Pkw Seat Ibiza in einem Garten im Zeisigweg, nachdem dieser die Mauer durchschlug. Das Fahrzeug, besetzt mit drei Personen, soll nach Zeugenaussagen bereits im Vorfeld des Verkehrsunfalls mit stark überhöhter Geschwindigkeit geführt worden sein. Der Grund für den Verkehrsunfall war also schnell gefunden.
Unfallursächlich war neben der hohen Geschwindigkeit, dass der Fahrer des Pkws, ein 21 jähriger Immenreuther, stark alkoholisiert war. Der Fahrer besaß zudem keine Fahrerlaubnis. Dies wiederum wusste einer der Beifahrer, dessen Ehefrau die Fahrzeughalterin ist, weshalb auch gegen ihn wegen Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird.
Da keiner der Fahrzeuginsassen einen triftigen Grund zum Verlassen der jeweiligen Wohnung vorweisen konnte, haben auch alle drei gegen die derzeit gültige Ausgangsbeschränkung verstoßen, was ein Bußgeld zur Folge hat. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, weder im Pkw, noch im betreffenden Garten. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 5000 Euro, der Schaden an der Mauer wird ebenfalls auf 5000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Immenreuth sicherte die Unfallstelle ab.
Die Polizeiinspektion Kemnath bittet Zeugen, die Angaben zur Fahrweise im Vorfeld des Verkehrsunfalls machen können, sich unter 09642/9203-0 zu melden.
Bericht: PI Kemnath