KIRCHENTHUMBACH. Am 25.04.2020 gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf dem Fahrradweg entlang der B470 bei Metzenhof ein Verkehrsunfall, in den drei Fahrradfahrer verwickelt waren.
Ein 53-jähriger Fahrradfahrer aus Kirchenthumbach fuhr mit seinem E-Bike und ohne Helm von Eschenbach kommend in Richtung Kirchenthumbach; in einem Waldstück bei Metzenhof kam ihm ein Ehepaar aus Kirchenthumbach (45 und 43 Jahre alt, beide mit Helm) auf dem Fahrradweg entgegen. Der 53-jährige kam, vermutlich wegen der blenden Sonne, auf die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte mit dem 45-jährigen Fahrradfahrer. Beide stürzten daraufhin zu Boden. Die leicht versetzt, knapp hinter ihrem Ehemann fahrende 43-jährige E-Bike-Fahrerin fuhr anschließend über ihren Ehemann und stürzte ebenfalls.
Der 53-jährige Fahrradfahrer hatte Kopfhörer im Ohr, auf welchen Musik lief. Ohne diese Musik hätte er womöglich gehört, dass ihm Fahrradfahrer entgegenkommen und auf sich aufmerksam machen.
Alle Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser zur Versorgung der Verletzungen. Der Schutzhelm des 45-jährigen Fahrradfahrers war bei dem Unfall gebrochen und verhinderte möglicherweise schlimmere Verletzungen.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Bericht: PI Eschenbach