WEIDEN. Am Samstag in den frühen Morgenstunden gerieten sich im Weidener Westen zwei Nachbarn in die Haare, wobei ein 50jähriger seiner 51jährigen Nachbarin scheinbar eine Ohrfeige versetzte. Daraufhin wurde die Polizei auf den Plan gerufen, die gegen den Mann eine Anzeige wegen Körperverletzung erstellte.
Eine weitere Auseinandersetzung zur beinahe selben Zeit ereignete sich im Umkreis eines Weidner Clubs in der Innenstadt. Ein 18jähriger wurde von einem 20jährigen mit Kommentaren provoziert. Daraufhin kam es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten. In dem Fall sind noch weitere Ermittlungen notwendig.
Am Sonntagmorgen kam es dann im selbigen Club wieder zu einer Auseinandersetzung. Ein 30jähriger Securitymitarbeiter wurde von einem ca. 30jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen, nachdem er diesen des Lokals verweisen wollte. Anschließend flüchtete der Täter. Als Personenbeschreibung zum Täter wurde angegeben, dass es sich um einen ca. 30 jährigen Mann mit kurzen schwarzen Haaren mit Vollbart handelte. Er soll deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einem Wohnblock in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Eheleuten. Die 30jährige Frau sei in der Nacht von ihrem gleichaltrigen Ehemann in der Wohnung mehrfach geschlagen worden, so dass die Polizei auf dem Plan gerufen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war auch das gemeinsame 4jährige Kind anwesend. Gegen den Ehemann wurde ein Platzverweis und ein Kontaktverbot ausgesprochen.
Bericht: PI Weiden