REGENSTAUF / BAB A93: Am Mittwoch, 11.03.2020 gegen 21.50 Uhr ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unmittelbar im Bereich der Anschlussstelle Regenstauf ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
Zum Unfallzeitpunkt wolle ein 27-jähriger Pkw-Lenker die Autobahn an der vorgenannten Anschlussstelle verlassen. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in der Abfahrt nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte den Grünstreifen und prallte, nachdem er die gegenüberliegende Auffahrt zur A93 in Richtung Regensburg überfahren hatte, mit der Fahrzeugfront in eine Baumgruppe. Anschließend überschlug sich der Pkw auf die linke Fahrzeugseite und kam an einem Baum zum Stehen.
Der 27-Jährige, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde hierdurch leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Verdacht bestand, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Bericht: VPI Regensburg