„Amberg hat Zukunft, mehr Professoren und mehr Studenten! Da muss sich Regensburg wappnen!“, so lautet der Eintrag des Bayerischen Ministerpräsidenten in das Goldene Buch der Stadt Amberg.
Am Mittwoch stattete Söder einen Besuch dem Stadttheater ab um sich das historische Gebäude anzusehen und sich nach dem Eintrag in das Goldene Buch den Fragen der Amberger Bürgerinnen und Bürgern im Casino-Wirtshaus zu stellen.
„Bayern ist das schönste Land, was hilft Berlin wenn es zuhause am schönsten ist“, so Söder auf die ihm gestellte Frage, ob es ihn nach Berlin ziehen würde. Er habe natürlich einen Schreibtisch in Berlin, das Schönste an Berlin sei aber die Rückreise nach Bayern.
Natürlich beschäftigt die Amberger/innen in erster Linie das aktuelle Thema Coronavirus, das als erster Punkt von Markus Söder ausführlich behandelt wurde. Es sei zwar eine große Herausforderung, aber Bayern sieht sich trotzdem gut gegen das Virus gewappnet.
Für weitere Fragen nahm sich der Ministerpräsident gut zwei Stunden Zeit und verbrachte diese mit OB Michael Cerny, dem 2. Bürgermeister Martin Preuß, Amberger Fraktionskollegen und den Amberger Bürgern im Gespräch.
Bericht: Pressedienst Wagner