SULZBACH-ROSENBERG. Bei der Polizeiinspektion wurden am Donnerstag zwei Verkehrsunfallfluchten zur Anzeige gebracht. Eine davon ist derzeit noch ungeklärt, die zweite konnte auf Grund eines Zeugenhinweises rasch geklärt werden.
In der Weiherstraße wurde in der Zeit von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr der Außenspiegel eines weißen Skoda abgefahren und beschädigt. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in Höhe von 300 Euro zu kümmern.
Die zweite Flucht konnte kurz nach Bekanntwerden geklärt werden. Gegen 16.45 Uhr wurde die Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens dabei beobachtet, wie sie beim Ausparken in der Goethestraße gegen einen abgestellten Opel Corsa stieß. Die Seniorin setzte ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort und kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Ein aufmerksamer Zeuge jedoch notierte sich das Kennzeichen und teilte seine Beobachtungen der Polizei unverzüglich mit. An der Halteradresse konnte eine 65-jährige Rentnerin als Fahrerin festgestellt und überführt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Darüber hinaus ergeht eine Meldung an die Führerscheinstelle.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg