Sulzbach-Rosenberg. Zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Tieres kam es Freitagvormittag (18.01.2018) gegen 11.30 Uhr im Stadtgebiet.
Zur Unfallzeit war 37jähriger Herzogstädter mit seinem Ford Fusion auf der Rosenberger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als völlig unerwartet von rechts aus der Georg-Herbst-Straße eine ausgewachsene schwarze Dogge auf die Fahrbahn trottete. Trotz eingeleiteten Bremsvorgangs konnte es der Pkw-Fahrer nicht mehr verhindern, dass das Tier den linken Außenspiegel seines Wagens streifte und damit einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro hinterließ.
Scheinbar unbeeindruckt setzte der Hund seinen Weg in unbekannte Richtung fort. Unverzüglich wurde ein Polizei-Diensthundeführer aus Amberg mit der Nachsuche nach dem möglicherweise verletzten Tier beauftragt, bis dato ohne Erfolg.
Zeugen, die der Polizei mit Hinweisen auf den Hundehalter dienlich sein können oder der Hundehalter selbst werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg