BRUNN / BAB A3: Am Donnerstagabend, 23.01.2020, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3, etwa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Zum Unfallzeitpunkt wechselte ein 33-jähriger Pkw-Lenker von der rechten auf die linke Fahrspur, um einen Überholvorgang einzuleiten. Hierbei übersah er einen 24-Jährigen, der sich mit seinem Pkw von hinten auf der Überholspur näherte und nur noch wenige Meter entfernt war. Trotz Vollbremsung konnte der 24-Jährige ein Auffahren auf das Fahrzeug des 33-Jährigen nicht verhindern. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurden zwölf Felder der Seitenschutzplanke sowie eine Notrufsäule beschädigt.
Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro. An der Unfallstelle unterstützen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Etterzhausen sowie die Autobahnmeisterei Pollenried.
Bericht: VPI Regensburg