VOHENSTRAUß. Die seit dem 01. Dezember 2019 aus Vohenstrauß vermisste 55-Jährige wurde am heutigen Sonntag tot aufgefunden. Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geht aktuell nicht von Fremdverschulden aus.
Seit dem 01. Dezember 2019 galt die Frau aus Vohenstrauß als vermisst. Aufgrund einer möglichen Erkrankung musste davon ausgegangen werden, dass sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation befindet. Aus diesem Grund wurden in den letzten Tagen und Wochen, unter Federführung einer eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe bei der KPI Weiden i.d.OPf., intensive Suchmaßnahmen durchgeführt.
Am heutigen Sonntag, den 15. Dezember 2019, gegen 14.45 Uhr, ging beim Polizeinotruf ein Zeugenhinweis zum Fahrzeug der Gesuchten ein. Es soll sich an einem derzeit unbewohnten Gehöft bei Ödbraunetsrieth (Gemeindeteil von Moosbach, Lkr. Neustadt a.d. Waldnaab) in einer von der Straße her nicht einsehbaren Garage befinden. Die Überprüfung der Polizei bestätigte den Hinweis. Die Frau wurde tot in dem Fahrzeug aufgefunden.
Die genaue Todesursache soll im Rahmen einer gerichtsmedizinischen Untersuchung in den nächsten Tagen bestimmt werden. Dem vorläufigen Ermittlungsstand zufolge bestehen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Unfall.
Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden