Kurzberichte der Schwandorfer Polizei

Schwandorf
Schwandorf mit Schuierermühle
Foto: (c) Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Ohne gültigen Führerschein unterwegs.
Im Ortsteil Fronberg wurde Donnerstagabend ein 27-jähriger lettischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann konnte hierbei lediglich einen lettischen Lernführerschein vorzeigen, der ihn jedoch nicht in Deutschland zum Führen von Kraftfahrzeugen berechtigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wird gegen ihn nunmehr wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ohne Fahrschein unterwegs. Ein 28-jähriger Mann wurde Donnerstagnachmittag von einem Zugbegleiter im Zug von München nach Prag kontrolliert. Hierbei konnte der Slowake keinen Fahrschein vorweisen. Da er das Fahrtgeld auch nicht nachträglich entrichten konnte, war für ihn am Bahnhof in Schwandorf die Reise beendet. Gegen den Mann wird wegen Leistungserschleichung ermittelt.

Beim Ladendiebstahl ertappt. Eine 31-jährige tschechische Staatsbürgerin wurde Freitagvormittag in einem Verbrauchermarkt im Stadtosten beim Ladendiebstahl ertappt. Die Frau wurde vom Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, als sie Modeschmuck im Wert von knapp 450 Euro in ihrer Handtasche verstaute und damit versuchte, ohne zu zahlen, den Kassenbereich zu passieren. Die Diebin wurde zunächst vorläufig festgenommen und im Anschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bericht: PI Schwandorf