Meldungen der Polizei Neutraubling

Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

OBERTRAUBLING. Am 3. Dezember wurden der PI Neutraubling zwei Einbrüche in Obertraubling mitgeteilt. Im Zeitraum von 08.30 Uhr bis 22.30 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter „Am Steinbühl“ durch Einschlagen einer Balkontüre im ersten Obergeschoss ins Innere einer Doppelhaushälfte. Dort durchwühlte der Täter sämtliche Räumlichkeiten und entwendet Bargeld und Schmuck im Wert von 500.- Euro.

In der Dürerstraße gelangte ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 19.40 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus und entwendete ebenfalls Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von ca. 400.- Euro.
Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, wird derzeit geprüft. Die PI Neutraubling bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0.

BARBING. Eine Spaziergängerin teilte am 3. Dezember einen Fall von Tierquälerei zwischen Friesheim und Naßenhart mit. Die Dame stellte zwei größerer Berge von Federnansammlungen fest. Aufgefunden wurde auch ein stark abgemagertes und verwahrlostes Huhn. Das Huhn wurde durch die Mitteilerin zu einer Veterinärärztin gebracht. Das Veterinäramt des Landratsamtes Regensburg wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die PI Neutraubling hat die Ermittlungen wegen eines Verdachts nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.
Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 entgegen.

Bericht: PI Neutraubling