WEIDEN. Am Samstag, gegen 05:15 Uhr, kam es im Max-Reger-Park in Weiden zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Erwachsenen. Im Verlauf des zunächst verbal ausgetragenen Streits schlug ein 23-jähriger Weidener auf zwei 24 und 25 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab ein. Einer der beiden Geschädigten wurde, nachdem er durch die Schläge zu Boden ging, noch zweimal von dem 23-jährigen gegen den Kopf getreten. Glücklicherweise kamen die beiden Geschädigten insgesamt noch mit leichteren Verletzungen davon, die ambulant im Klinikum Weiden behandelt wurden.
Die beiden Geschädigten waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert, der Täter konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Die sofort eingeleitete Fahndung nach ihm blieb zunächst ohne Ergebnis. Aufgrund von Zeugenhinweisen wurde er aber inzwischen ermittelt.
Unbekannter schlägt Diskothekenbesucher nieder.
Im Bereich der Bahnhofstraße in Weiden kam es am Samstag, gegen 03:15 Uhr, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 18-jährigen Neustädters. Zeugen sagten aus, dass sie aus einer Personengruppe heraus plötzlich einen „Schlag“ vernahmen. Die Gruppe entfernte sich dann in unbekannte Richtung, der Geschädigte blieb am Boden liegend zurück und war kurze Zeit bewusstlos. Weder er, noch die Zeugen konnten der angeforderten Streife erklären, was wirklich passiert war. Der 18-jährige erlitt durch den Angriff ein Hämatom am Auge, er musste im Klinikum Weiden behandelt werden. Die Polizei Weiden ermittelt nun zunächst gegen Unbekannt.
Bericht: PI Weiden