SCHMIDGADEN / A6: Am Donnerstag, 31.10.2019, gegen 23:45 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Autohändler mit seinem Pkw Audi, Schweizer Zulassung, auf einen vor ihm fahrenden Pkw Audi eines 31-jährigen polnischen Fahrers auf.
Der Unfall ereignete sich auf der linken Fahrspur der BAB in Richtung Waidhaus. Nach dem Anstoß flüchteten sowohl der Unfallverursacher als auch ein Mitfahrer aus dem geschädigten Fahrzeug zu Fuß. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten beide Personen jedoch festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Verursacher erheblich alkoholisiert war und gegen beide flüchtenden Personen jeweils Haftbefehle vorlagen.
Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol – und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Er wurde zur Blutentnahme verbracht und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgten die Sicherstellungen seines Führerscheins und des Pkws. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000,- Euro.
Bericht: VPI Amberg