SULZBACH-ROSENBERG. Am Montag, gegen 12.25 Uhr ereignete sich auf dem Autobahnzubringer ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrerinnen der beteiligten Fahrzeuge verletzt wurden.
Eine 52-Jährige wollte mit ihrem Audi von Haar kommend die Staatsstraße 2164 in Richtung Aichazant überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Pkw der Marke Seat, der in Richtung Schwend unterwegs war. Die Unfallverursacherin prallte mit der Front des Audi gegen die hintere linke Fahrzeugseite. Der Seat wurde dadurch ins Schleudern gebracht, konnte aber durch die 60-jährige Fahrerin auf ihre Fahrspur zurückgelenkt werden, ohne dass es zu einem Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern kam.
Die beiden Fahrerinnen kamen mit dem Rettungsdienst ins St.-Anna-Krankenhaus. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Sulzbach war mit insgesamt 10 Einsatzkräften vor Ort, übernahm verkehrslenkende Maßnahmen und die Reinigung der Fahrbahn. Der Autobahnzubringer war für etwa 1 ½ Stunden halbseitig gesperrt.
Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg