Zeugenaufrufe der Polizei Regenstauf

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

LAPPERSDORF. Mann greift Kontrahenden mit Pfefferspray an.
Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, gerieten am Parkplatz eines Verbrauchermarkes in der Regendorfer Straße in Lappersdorf ein 59-jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit einer unbekannten Person in Streit. In dessen Folge griff der Unbekannte seinen Kontrahenten zunächst mit einem Faustschlag, der noch abgewehrt werden konnte, an. Daraufhin zückte er ein Pfefferspray und sprühte es in das Gesicht des 59-jährigen, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Der Vorfall wurde durch einen bislang unbekannten Zeugen aus unmittelbarer Nähe beobachtet. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen.

WENZENBACH. Unfallflucht am Seniorenheim. Am Freitag, zwischen 13:50 Uhr und 15:05 Uhr, stellte ein 62-jähriger Bewohner des Landkreises Kelheim seinen Pkw vor dem Seniorenheim Wenzenbach in der Hauptstraße auf dem dortigen Parkplatz ab, um einen Familienangehörigen zu besuchen. Als der Fahrzeugführer zurückkam, musste er frische Unfallspuren feststellen, es entstand hierbei leichter Sachschaden. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise an die Rufnummer 09402/9311-0.

Bericht: PI Regenstauf