URSENSOLLEN / HOHENKEMNATH. Die Kreisstraße AS 15 wird im Bereich der Ortsdurchfahrt von Hohenkemnath, zwischen dem Ortsanfang aus Ursensollen kommend bis einschließlich der Einfahrt in die Von-Hallerstein-Straße, mit einer neuen Fahrbahndecke ausgestattet und muss während der Arbeiten für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Am Montag, 2. September wird mit ersten Vorarbeiten wie dem Aufbau der Verkehrsführung begonnen. Die Sperrung der Ortsdurchfahrt für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten erfolgt anschließend in der Zeit von Dienstag, 3. September ab 6 Uhr bis Samstag, 7. September.
Um die Sperrung der Kreisstraße AS 15 so kurz wie möglich zu halten und die damit einhergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht länger als notwendig aufrecht erhalten zu müssen, wird die Baumaßnahme in einem Bauabschnitt ausgeführt.
Die Umleitungsstrecke verläuft von Ursensollen über die Kreisstraße AS 4 bis nach Hausen, von dort aus über die Kreisstraßen AS 28 und AS 9 nach Hohenkemnath bzw. weiter über die Kreisstraße AS 2 nach Köfering. Von dort aus kann die Kreisstraße AS 15 bis hin zum Baustellenbeginn in Hohenkemnath uneingeschränkt befahren werden.
In Gegenrichtung verläuft die Umleitung auf der gleichen Strecke. Die Umleitungsstrecke ist örtlich beschildert.
Für eventuelle Beeinträchtigungen und Zeitverzögerungen bitten wir die von der Umleitung betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Bericht: Landratsamt Amberg-Sulzbach