AMBERG. In der Mozartstraße wurde am Abend des 12.08.2019 ein grünes Fahrrad der Marke Kreidler aufgefunden.
120 Euro „kostete“ einem 65jährigen der Besuch eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße am Sonntagabend, 11.09.2019, nachdem er bei einer Getränkestation seine Geldbörse liegen ließ, die ein Unbekannter Täter oder eine Täterin entwendete.
Zwei neue Fahrradsättel mit Stange und Schnellspanner besorgten sich unbekannte Diebe in der Bruno-Hofer-Straße, wo die Räder am Samstagabend, 10.08.2019 am LGS-Fahrradständer abgestellt waren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zur Aufenthaltsermittlung war ein „guter Bekannter“ von der Staatsanwaltschaft aufgrund eines Körperverletzungsdelikts ausgeschrieben, wie sich am Montagnachmittag, 12.08.2019, bei einer Kontrolle herausstellte.
Eine gute Bekannte informierte die Polizei, dass eine 89jährige ihre Wohnung im D-Programm nicht mehr öffnete und fürchtete einen Unglücksfall. Mit der Feuerwehr drang die Polizei dann in das Appartement ein und fang die alte Dame noch ansprechbar, aber behandlungsbedürftig in der Küche. Sie wurde ins Klinikum eingeliefert.
KÜMMERSBRUCK. In Gärmersdorf war am späten Sonntagabend, 11.08.2019, gegen 23.30 Uhr, ein Unbekannter in der Lupinenstraße über den Garten zu einem freistehenden Einfamilienhaus gelangt, als die Person nach verdächtigen Geräuschen den Anwohnern auffiel. Der Verdächtige lief dann davon, die Anwohner aber verständigten die Polizei nicht und der Nachbar stellte am Montag dann fest, dass der Täter sich wohl auch bei ihm umgesehen hatte. Selbst wenn bislang kein Schaden festzustellen war, weist die Polizei in solchen Zusammenhängen darauf hin, den Notruf 110 zur Anzeige solcher Sachverhalte zu verwenden!
SCHNAITTENBACH. Eine Wildsau überlebte möglicherweise einen Zusammenstoß mit einem Toyota auf der B14 am Sonntagabend, 11.08.2019, gegen 22.45 Uhr, da sie noch in den angrenzenden Wald weiterlief. Am Auto war Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstanden. Der Jagdpächter wurde informiert.
Bericht: PI Amberg