Tätliche Auseinandersetzungen in Diskothek

Disvo
Symbolbild: Disco

NABBURG. Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Nabburger Diskothek zu einer tätlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen.
Gegen 02.15 Uhr wurde eine 25jährige Frau aus Regenstauf von einem 25jährigen Mann aus Weiden auf der Tanzfläche angetanzt und laut Aussagen mehrerer Zeugen „begrapscht“. Als der Frau ein junger Mann aus Weiden zur Hilfe eilen wollte, schlug der „Antänzer“ dem Mann mit der Faust ins Gesicht.Dieser erlitt hierbei eine Platzwunde. Bei dem anschließenden Gerangel stürzten beide Personen zu Boden. Offenbar um nun seinem Bekannten zur Hilfe zu eilen, nahm nun ein weiterer junger Mann aus Weiden ein Flasche und warf sie in Richtung des „Antänzers“, verfehlte diesen jedoch.
Auch nach Eintreffen der Polizei wollte sich der 25 jährige Mann nicht beruhigen, er musste schließlich unter Anwendung unmittelbaren Zwangs aus der Diskothek verbracht werden. Ein Alkotest bei ihm ergab stolze 2.28 Promille. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch gegen den Mann, welcher die Flasche geworfen hatte wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Wenig später kam es in der gleichen Diskothek erneut zu einer Schlägerei. Hierbei wurden zwei 18jährige Männer aus dem Bereich Regensburg  von drei unbekannten Tätern auf der Tanzfläche angegriffen und geschlagen. Beide wurden hierdurch leicht verletzt, benötigten jedoch keine ärztliche Behandlung. Die drei Täter flüchteten anschließend aus der Diskothek. Warum es zu dem Angriff kam, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Die PI Nabburg hat auch hier Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise hinsichtlich der bislang unbekannten Aggressoren.

Bericht: PI Nabburg